EFV

Der aktuelle Elternbeirat (Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024)

Oben von links nach rechts: Blank Magnus, Nowak Bernd (Schriftführer), Bosch Regina (2. Vorsitzende), Dreher Susann, Gogoll Diana
Unten von links nach rechts: Kraus Anja (Kassiererin), Stenzel-Gruber Sandra, Gamperling Stefan (1. Vorsitzender), Glogger Margot

Kontaktadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Ihre E-Mail geht ausschließlich an den Elternbeirat). Gerne können Sie über das Sekretariat der Schule zu einem bestimmten Mitglied Kontakt aufnehmen (08282/800350-0). Nähere Informationen zu den Aufgaben und Rechten eines Elternbeirats finden Sie über diesen Link.

Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus empfiehlt das Info-Portal "ElternMitWirkung", das umfassende Antworten, Erklärvideos, interaktive schulartspezifische Grafiken oder Themenkarten mit Beispielen aus verschiedenen Schulen und vieles mehr bietet. Über den folgenden Link erreichen Sie das Portal: www.elternmitwirkung.Bayern

Alles Wichtige zur Elternbeiratsarbeit enthält die Publikation „Schule und Familie – Verantwortung gemeinsam wahrnehmen". Diese Broschüre finden Sie in aktueller Fassung auf der Homepage des Staatsministeriums unter https://www.km.bayern.de/eltern/schule-und-familie/schulfamilie.html.

Eltern- und Förderverein

EFV

Zweck des Vereins ist die ideelle sowie materielle Unterstützung und Förderung der Staatlichen Realschule Krumbach.

Aufgaben des Vereins:

• Unterstützung einzelner Schüler
  • Zuschüsse für außerschulische Veranstaltungen
  • Vermittlung zwischen Schule – Eltern bei Problemen
  • Förderung der Bläserklasse

Projekte des Vereins:

• Finanzierung der CNC-Fräse für die Realschule Krumbach
  • Getränkeausschank beim Bunten Abend
  • Finanzielle Unterstützung beim Blue Day (Skitag der 6. und 8. Klassen), für die Probentage, die OGTS, die Schülerbücherei, die Slotcar-Bahn, …
  • Finanzierung des Defibrillators für die Realschule Krumbach

Sie wollen die Arbeit des Elternbeirats unterstützen? Dann spenden Sie an eines der folgenden Konten. Ihre Spende kommt direkt unserer Schule zugute - danke dafür. Hier die Daten:

Eltern- und Förderverein der Staatlichen Realschule Krumbach